Spring Break


Spring Break Parties


Daytona Beach Florida, Bahamas, Cancun Mexico

Jedes Jahr ca. Mitte März schließen die Colleges und Universitäten der Vereinigten Staaten ihr Tore für eine Woche. Diese Ferien nennt man Spring Break Hundertausende von Studenten sammeln sich dann in Fort Lauderdale, Daytona Beach und den anderen Strandorten Floridas.

Spring Break sind keine normalen Ferien sondern es ist die Zeit, vor der sich die Eltern Heranwachsender des öfteren fürchten, weil sie vielleicht selbst einmal Spring Break'er waren und wissen, wie es da zugeht..

Die schnellste und einfachste Definition für Europäer ist: So oder heftiger als in Mallorca's Schinkenstrasse.

Die Ferienzeiten differieren von Bundesstaat zu Bundesstaat und erstrecken sich damit auf einen Gesamtzeitraum von etwa einem Monat. Während dieser Zeit werden rund um Daytona Beach laute Partys mit sehr ausgelassener Stimmung, unüberhörbarer Musik, viel nackter Haut und natürlich Unmengen von Alkohol gefeiert. Die sonst in den USA üblichen moralischen Vorstellungen scheinen während dieser Zeit vollständig vergessen zu sein.

Diese Spring Break Party-Zeit ist für die Jugendlichen meistens eine gute Woche und zum Schlafen kommt man wenig oder nur, weil der Rausch es so will.

Wer wach ist, der befindet sich in den Clubs, Kneipen, Hotels und wo immer gerade eine Party steigt. Kleidung ist meistens wenig im Spiel. Badekleidung ist das Maximum und die wird später i.d.R. zumindest zu 50% abgelegt. Entsprechende Drinking Contests fördern dies.

Wet T-Shirt Wettbewerbe? Klar, aber die sind schon als Einstiegslevel zu werten...


Tagsüber ist dann Beach Life angesagt - meistens um den Rausch auszuschlafen und sich für den Abend zu erholen. Aber es gibt auch jede Menge Fun-Sport, der in den Hotels oder am Strand steigt. Parasailing, Beach-Volley Ball und jede Menge kreative Spiele lassen keine Langeweile aufkommen.

Spring Break ist etwas Besonderes und gehört zum Erwachsenwerden in USA dazu. Die Minderheit verbringt den Spring Break in den Bergen oder den Ski-Orten.

Was die meisten interessiert, dass sind die warmen Ziele: Daytona Beach, Florida. Dann die Bahamas, Cancun in Mexico und Jamaica.

Party und Reisen